Ofenkachel+

keramikplus+ ofenkachel

Ein moderner Kaminofen verbindet gleich mehrere Vorteile: er schenkt wohlige Wärme, er bietet die Möglichkeit, CO2-neutral zu heizen und somit den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern und er ist ein echter Blickfang in jedem Wohnzimmer.

Mit unseren keramikplus+ ofenkacheln werden Kaminöfen noch schöner und vor allem individueller – denn wir schaffen einzigartige Designs, die sich perfekt in die Architektur integrieren und den individuellen Stil aufgreifen.

Altes Wissen
vollkommen neu
inter­pretiert

Die Idee, einen Ofen mit hochwertigen Keramikkacheln zu verkleiden, ist nicht neu. Seit mindestens 800 Jahren sorgen Kachelöfen für angenehme Wärme und sind oft der Mittelpunkt des Wohnraumes. Mit unseren Ofenkacheln werten wir sie zusätzlich auf.

Denn wir verwandeln Öfen in ein ganz persönliches Unikat.

Perfekt auf Wünsche abgestimmt

Natürlich lässt sich auch bei unseren Ofenkacheln das Design ganz individuell bestimmen und anpassen. So können Holz- oder Sandsteinoptik realistisch imitiert und dabei farblich perfekt an die Architektur und bestehendes Interieur wie Böden oder Wände anpassen.

Damit sind wir selbst der Natur einen Schritt voraus.

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten mehr über die keramikplus+ ofenkacheln erfahren oder haben Fragen rund um den Werkstoff Keramik?

Dann sprechen Sie uns einfach an!

plus+komfort

Unsere keramikplus+ ofenkacheln verwandeln Kachelöfen nicht nur in individuelle Lieblingsstücke, sie bieten auch jede Menge Komfort, vor allem hinsichtlich der Pflege und der Langlebigkeit.

Denn die Oberfläche der Keramik lässt sich ganz einfach reinigen und ist darüber hinaus extrem robust, auch bei hoher Hitzeeinwirkung. Verfärbungen oder Risse sind bei diesem Material, das bei über 1000 Grad gebrannt wird, nahezu ausgeschlossen.

plus+funktion

Unsere keramikplus+ ofenkacheln sorgen für ein optimales Raum- und Wohnklima – und sparen dabei Energie. Denn das natürliche Material Keramik speichert die Hitze des Ofens und gibt über Stunden angenehme Strahlungswärme ab.

Die schweren Keramikkacheln setzten bereits bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen im Ofen aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften ausreichend Wärme frei, um einen Wohnraum angenehm zu heizen. So sind Kachelöfen deutlich sparsamer und effizienter als viele andere Heizsysteme.

plus+design

Unsere keramikplus+ ofenkacheln werden aus dem natürlichen Werkstoff Keramik von Meisterhand hergestellt und bemalt, glasiert oder mit unserem innovativen tilePrint Druckverfahren bedruckt.

Auch hier sind Wünschen keine Grenzen gesetzt: vom „Ofen aus Holz“ über einzelne Zierkacheln mit ganz persönlichen Fotoprints bis hin zu Mustern nach historischem Vorbild. Wir setzen fast jede Idee um.

Kunden­stimme:

Der Bereich um unseren alten Kaminofen war bereits mit wunderschönem Naturstein ausgelegt. Natürlich sollte die Verkleidung unseres neuen Ofens perfekt dazu passen. Leider gab es keine Kacheln von der „Stange“, die den Farbton exakt getroffen haben. Also haben wir uns für keramikplus+ entschieden – und der Ofen passt nun perfekt. Ein Traum!“

Eckhard D.
Bad Breisig